Samstag, 04.09.2021 - 09.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Autoimmunerkrankungen - Ursachen und Folgen chronischer Entzündungen. Von Hashimoto-Thyreoiditis bis Rheuma, Erfahrungen aus der Praxis


Referent/in:

Dr. rer. nat. Brit Kieselbach | Ärztin Andrea Thiem | Arzt Matthias Salewski

Fortbildungsinhalte:
  • Autoimmunerkrankungen - Pathogenese und Labordiagnostik am Beispiel von Rheuma, Typ-1-Diabetes, Autoimmunenzephalitis und Vitamin B12-Mangel-Anämie.
    Welche Rolle spielen Umweltfaktoren als Mitauslöser von Autoimmunität?
  • Autoimmunerkrankungen – Multisystemstörungen, die ein ganzheitliches Behandlungskonzept erfordern am Beispiel der Hashimoto-Thyreoiditis
  • Autoimmunerkrankungen – Fallbeispiele aus der Praxis

Abendessen am Freitag, 03.09.2021:

Allen Interessierten möchten wir bereits am Vorabend die Möglichkeit zum kollegialen Austausch mit unseren Referenten und Ausstellern bieten. 
Wir haben daher am Freitagabend ab 18:30 Uhr im Restaurant „Köln 11“ eine Tischreservierung vorgenommen. Wir würden uns freuen, Sie dort begrüßen zu können.
Zur besseren Planbarkeit bitten wir bei Interesse um eine verbindliche Zusage: Veranstaltungen@IMD-Berlin.de


SARS-CoV-2 Hinweis:
Aus aktuellem Anlass und zum Schutz unserer Referenten und Teilnehmer findet diese Veranstaltung unter Vorbehalt statt. Wir beobachten die Verbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) ständig und behalten uns unter Berücksichtigung der Empfehlung des Robert-Koch-Instituts und der Gesundheitsämter eine Absage vor.

Veranstaltungsort:

KÖLN11 Kölner Golfclub
Freimersdorfer Weg 43
50859 Köln

Teilnahmegebühr:

50,00 €

Veranstalter:

IMD Berlin MVZ